> Hirn

Sprecher, Fotograf und Moderator? Der macht doch nur brotlose Kunst! Nicht nur…

Denn eigentlich bin ich Portfoliomanager des Bayerischen Rundfunks. Ich analysiere datenbasiert alle Angebote des BR, um Empfehlungen für deren Zukunft zu geben. So entwickeln wir im Team das Portfolio zielgesteuert weiter, um allen Menschen in Bayern ein passendes Angebot zu machen.
Im Kernteam Social Media der ARD werkel ich ebenso analysebasiert an der Zukunft – für alle Social Media Accounts der ARD.

Als freier strategischer Berater biete ich meine Analysearbeit auch für andere Unternehmen an.
Besonderen Fokus lege ich darauf, wie Teams reibungsloser und effizienter zusammenarbeiten können.
Ich freue mich dafür u.a. mit Einhorn Marken zusammenzuarbeiten.

Von 2013 bis 2022 habe ich das Leben von Lehrern und Schülern leichter gemacht. Zusammen mit Achim Höfle entwickelte ich unter "juha-soft" Software für Schulen, um die Verwaltung zu vereinfachen. Unser Produkt „QWahl“ wird an über 180 Schulen in Bayern eingesetzt. Um mehr Zeit für andere Projekte zu haben, haben wir juha-soft beendet.